Der Weg, wie wir Heilung empfangen, ist im neuen Bund der Gnade simpel und einfach: Zuhören! Doch wem oder was sollen wir zuhören?
Mein Sohn, merke auf meine Rede und neige dein Ohr zu meinen Worten. Lass sie dir nicht aus den Augen kommen; behalte sie in deinem Herzen, denn sie sind das Leben denen, die sie finden, und heilsam ihrem ganzen Leibe. Sprüche 4,20-22
Das Kreuz und das damit verbundene Erlösungswerk Jesu, haben den entscheidenden Unterschied in der Geschichte der Menschheit gebracht. Durch Jesus trat der neue Bund der Gnade in Kraft. Er hat das Gesetzt erfüllt und darum lebst du als Gläubiger heute im neuen Bund und stehst somit unter der Gnade Gottes. Im Zentrum des neuen Bundes steht also Gnade. Daher ist Gnade das, was du hören solltest. In Sprüche 4 lesen wir, dass das Wort Gottes wie Medizin für unseren Körper ist. Medizin nimmt man ein um gesund zu werden. Genauso ist es auch mit dem Wort Gottes. Jedes Mal, wenn du eine Dosis Wort Gottes einnimmst, bringt es deinem Körper Leben, Heilung und Gesundheit. Geistliche Medizin nimmst du ein, indem du einen Vers aus der Bibel liest, eine gute Predigt hörst oder auch einen längeren Abschnitt in der Bibel liest. Wann immer du über Gnade und Jesus hörst, stellst du dich selbst unter einen Wasserfall von Gottes Heilung. Deine Aufgabe ist es zuzuhören und Jesu Aufgabe ist es, deine Heilung zur Manifestation zu bringen. Du brauchst dich nicht um die Manifestation zu kümmern, denn die kommt automatisch. Konzentriere dich auf das Zuhören.
und schläft und aufsteht, Nacht und Tag; und der Same geht auf und wächst – er weiss nicht wie. Markus 4,27
Genauso wie man einen Samen in die Erde wirft, dieser wächst und Frucht bringt, genauso bringt das Evangelium der Gnade deinem Körper Heilung. Den Samen in die Erde zu werfen ist, dich unter das Wort der Gnade zu setzen und zuzuhören. Überlass es Jesus, deine Heilung sichtbar werden zu lassen. Es ist eine unumstössliche Tatsache, dass Heilung Teil des Erlösungswerkes Jesu ist und du darum Anrecht auf komplette Heilung und Gesundheit hast.
Fürwahr, er trug unsre Krankheit und lud auf sich unsre Schmerzen. Wir aber hielten ihn für den, der geplagt und von Gott geschlagen und gemartert wäre. Aber er ist um unsrer Missetat willen verwundet und um unsrer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf dass wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt. Jesaja 53,4-5
Gott möchte, dass du weisst, es ist sein ausdrücklicher Wunsch, dass du gesund und heil bist (3. Johannes 2). Er hat seinen geliebten Sohn für dich hingegeben und mit Ihm bekommst du alles (Römer 8,32). Höre zu, was Jesus für dich getan hat, wie sehr er dich liebt und wie kostbar du in seinen Augen bist. Es ist einzig und allein Gottes Gnade, die dir Heilung, Befreiung und Wiederherstellung bringt. Das Kreuz hat den Fokus weg von dir und hin zu Jesus gelenkt. Es heisst nicht mehr tun, tun, tun, sondern getan, getan, getan! Und weil Jesus bereits alles getan hat, brauchst du bloss zuzuhören. Durch zuhören entsteht Glaube in deinem Herzen und die Saat der Gnade wird Wurzeln schlagen, aufgehen und Frucht bringen. Höre zu und werde geheilt!