Gemeinsam statt einsam

Die meisten, wenn nicht sogar alle Menschen, sehnen sich nach jemandem, mit dem sie ihr Leben teilen können. Das liegt daran, dass Gott den Menschen nicht als Einzelgänger erschaffen hat, sondern schon ganz zu Beginn folgendes klar gestellt hat:

Und Gott der HERR sprach: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihn sei. 1. Mose 2,18

Wenn du also nicht gerne alleine bist, dann ist das völlig normal. Gott selber hat gesagt, dass es nicht gut ist, dass der Mensch allein sei. Darum schuf Gott den Menschen als Mann und Frau.
Vielleicht betest du schon lange für einen Partner oder du wünschst dir, dass deine Ehe wiederhergestellt wird. Für beide Fälle ist Jesus deine Antwort. Es gibt keinen besseren Partnervermittler und keinen besseren Wiederhersteller als Er selbst. Gott hat ein Interesse daran, dich zu segnen mit einem Partner der dich liebt und einer Ehe die überaus glücklich und gesegnet ist. Wahre Liebe gibt es nämlich nicht nur in Hollywood Filmen.

Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf, sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu, sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit; sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles. Die Liebe hört niemals auf. 1. Korinther 13,4-8a

Aus uns selbst heraus sind wir nicht fähig solch eine Liebe zu leben. Darum brauchen wir Jesus. Nur durch Ihn ist es möglich, dass diese Liebe in deinem Leben Realität wird. Wenn wir uns von Jesus abhängig machen, dann hören wir auf selber zu kämpfen und verlassen uns auf Sein Werk, Seine Fähigkeiten und Seine Weisheit. Eines der besten Gebete, die du beten kannst ist: Jesus, ich kann es nicht, aber Du kannst es.
Gottes Gunst liegt auf deinem Leben und Er will, dass es dir gut geht. Er kennt dein Herz und weiss von deinen Sehnsüchten.

Du erfüllst ihm seines Herzens Wunsch und verweigerst nicht, was sein Mund bittet. Denn du überschüttest ihn mit gutem Segen, du setzest eine goldene Krone auf sein Haupt. Psalm 21,3-4

Das ist eine Verheissung die dir heute gilt. Der Wunsch nach einem Partner oder einer wiederhergestellten Ehe will Jesus erfüllen. Du hast vielleicht keine Ahnung wie das gehen soll und das ist völlig okay. Deine Aufgabe ist es Jesus zu vertrauen, zu ruhen und Ihn machen zu lassen. Seine Aufgabe ist es, deine Herzenswünsche zu erfüllen. Fange an, an die Liebe Jesu zu dir zu glauben, Seine Gnade für dich, Seine Gunst und Güte für dein Leben. Es ist die Liebe und Gnade Jesu, die Menschen verändert, gute Beziehungen stiftet und Ehen wiederherstellt. Lass dich tragen von Jesus, denn Er wird dich niemals verlassen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.