Heilung ist immer Gottes Wille

Hast du dich auch schon gefragt, ob Heilung immer im Willen Gottes ist? Falls ja, dann gibt dir die Bibel dazu eine Antwort und um es gleich schon mal vorneweg zu nehmen: die Antwort lautet JA!
Eigentlich hat Gott schon auf den ersten Seiten der Bibel klargestellt, dass Er will, dass Menschen gesund und fit sind.

Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau. 1. Mose 1,27

Du bist im Bilde Gottes erschaffen worden. Hast du gewusst, dass Gott weder krank ist noch irgendwelche Gebrechen hat? Wenn Er dich also in Seinem Bilde gemacht hat, dann war Heilung und Gesundheit schon von Anbeginn Sein Plan für dich. Doch die Frage, ob Gott willens ist zu heilen ist nicht neu, sie wurde bereits zu Jesu Zeiten gestellt. Jesu Antwort auf eben diese Frage ist revolutionär, denn sie galt nicht nur damals, sondern auch heute noch für dich und mich. Römer 2 Vers 11 stellt klar, dass es bei Gott kein Ansehen der Person gibt und Hebräer 13,8 erklärt, dass Jesus immer derselbe bleibt. Darum kannst du folgende Passage auf dich persönlich anwenden:

Und siehe, ein Aussätziger kam heran und fiel vor ihm nieder und sprach: Herr, wenn du willst, kannst du mich reinigen. Und Jesus streckte die Hand aus, rührte ihn an und sprach: Ich will’s tun; sei rein! Und sogleich wurde er von seinem Aussatz rein. Matthäus 8,2-3

Der Aussätzige hatte offensichtlich keinen Zweifel daran, ob Jesus ihn heilen konnte, er war sich bloss nicht sicher, ob Er auch wollte. Ich glaube, dass es uns heute oft ähnlich geht wie diesem Aussätzigen. Wir wissen, dass Gott allmächtig ist und heilen kann, aber wir fragen uns, ob Er wirklich will. Und wenn uns dann noch jemand allen Ernstes weismachen will, dass Gott möglicherweise irgendeine Absicht mit dieser Krankheit verfolgt, dann ist diese Frage wohl gar nicht mehr so abwegig. Aber mal ehrlich, hast du schon mal dein Kind verprügelt oder seine Hand auf die heisse Herdplatte gedrückt um ihm etwas beizubringen? Schockiert dich schon der blosse Gedanke an eine solch absurde Idee? Da bin ich wirklich sehr froh! Solche Leute würden wir einsperren und ihnen die Kinder wegnehmen. Und doch denken wir oftmals so, wenn wir uns fragen ob Gott heilen will.

Wenn nun ihr, die ihr doch böse seid, dennoch euren Kindern gute Gaben geben könnt, wie viel mehr wird euer Vater im Himmel Gutes geben denen, die ihn bitten! Matthäus 7,11

Normalerweise tun Menschen alles dafür, damit es ihren Kindern gut geht. Wir überschütten Kinder gerne mit Liebe und Geschenken. Gott sagt, dass wenn wir, die wir doch eigentlich böse sind, unseren Kindern bereits Gutes tun, wieviel mehr wird unser Vater im Himmel uns Gutes geben. Ich denke, wir sind uns einig, dass Krankheiten, Schmerzen und Gebrechen keine guten Gaben sind. Und falls dir das noch nicht klar ist, sei versichert, Krankheiten, Schmerzen und Gebrechen sind KEINE Segnungen! Aber Gesundheit und Heilung sind Segnungen und gute Gaben und genau das will uns Gott geben, immer und überall.

Mein Lieber, ich wünsche, dass es dir in allen Dingen gut gehe und du gesund seist, so wie es deiner Seele gut geht. 3. Johannes 2

Es ist sogar Gottes ausdrücklicher Wunsch, dass du gesund bist! Wow, das ist genial! Gott selbst, der allmächtige Schöpfer, der König der Könige, der Herr über alle Herren will, dass du gesund bist! Ruf dir das in Erinnerung, wenn du dich das nächste Mal mit der Frage konfrontiert siehst, ob Gott heilen will. Denn Gottes Wille ist IMMER Heilung! Er ist der grosse Arzt und Er will dich gesund und heil haben! Das und nur das ist die Wahrheit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.