Jesus hört dein Schreien

Hast du dich jemals gefragt, ob Jesus dein Schreien hört? Vielleicht fühlst du dich gerade jetzt ganz alleine und verloren. Dann sei gewiss: Jesus hört dein Schreien!

Ich harrte des HERRN, und er neigte sich zu mir und hörte mein Schreien. Psalm 40,2

Egal wie deine Situation gerade aussieht, Jesus hört deinen Hilfeschrei. Er weiss, wie es dir gerade jetzt geht und besser noch, er ist mit dir, inmitten all der Herausforderungen. Es gibt keinen Ort auf Erden, an dem du jemals verlassen und alleine bist. Selbst dann, wenn du dich so fühlst. Denn Jesus hat versprochen, dass er immer mit dir ist.

Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich. Psalm 23,4

Vielleicht befindest du dich gerade in einem finsteren Tal, aber Jesus wird dich herausführen. Es ist seine Gnade, die dich mit allem versorgt was du brauchst und dir sogar noch darüber hinaus dazugibt. Jesus ist dein Tröster, dein Helfer und dein Retter. Er möchte, dass du dich auf ihn verlässt. Überlass ihm deine Sorgen und Nöte und schau zu, wie er deine Situation zum Guten wendet. Das ist das Gute bei Jesus, du musst nicht wissen wie die Veränderung kommt, das ist sein Job. Deine Aufgabe ist es, dein Vertrauen in seine Fähigkeiten zu setzen. Er wird dich niemals verlassen, nie im Stich lassen und ganz sicher nicht enttäuschen.

Zähle die Tage meiner Flucht, / sammle meine Tränen in deinen Krug; ohne Zweifel, du zählst sie. Psalm 56,9

Was immer dich beschäftigt, beschäftigt auch Jesus. Er liebt dich so sehr, dass er sogar jede einzelne Träne, die du weinst, zählt. Er ist es, der deine Tränen in Freudentränen verwandeln wird.

zu schaffen den Trauernden zu Zion, dass ihnen Schmuck statt Asche, Freudenöl statt Trauerkleid, Lobgesang statt eines betrübten Geistes gegeben werden, dass sie genannt werden »Bäume der Gerechtigkeit«, »Pflanzung des HERRN«, ihm zum Preise. Jesaja 61,3

Dazu ist Jesus gekommen. Das will er heute für dich tun. Jesus verwandelt Bitteres in Süsses, Tränen in Freude, Trauer in Lobgesang und er krönt dich mit Gnade und Barmherzigkeit. Sei gewiss, Jesus hört dein Schreien. Bring deine Anliegen vor ihn, schütte ihm dein Herz aus und lass ihn dich trösten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.