Du bist tief geliebt

Jeder Mensch sehnt sich nach Liebe. Manchmal ist es für uns schwierig, jemanden zu lieben oder selber das Gefühl zu haben geliebt zu sein. Doch es gibt jemanden, der dich tief und innig liebt, unabhängig davon was du getan oder nicht getan hast.

Der HERR ist mir erschienen von ferne: Ich habe dich je und je geliebt, darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Güte. Jeremia 31,3

Jesus hat dich schon immer geliebt. Schon bevor du überhaupt auf diese Welt kamst, wurdest du geliebt. Die Liebe Gottes zu dir ist unabhängig davon was du tust oder nicht tust. Sie gründet sich nicht auf deiner Leistung oder darauf wie gut du bist, sondern sie gründet sich einzig und allein auf Gottes Güte. Seine Liebe ist völlig selbstlos. Es ist diese tiefe Liebe Gottes zu dir, die Jesus ans Kreuz gehen und den schweren Preis für deine Erlösung bezahlen liess. Jesus liebt dich so sehr, dass er sein eigenes Leben für dich hingab, um dich zu erlösen und freizukaufen. Wegen Jesu Werk am Kreuz, hast du heute Anspruch auf jeden Segen Gottes.

Lasst uns lieben, denn er hat uns zuerst geliebt. 1. Johannes 4,19

Jesu Liebe war zuerst da. Er hat dich zuerst geliebt und dieses Wissen befähigt dich, auch andere Menschen zu lieben. Es geht nicht um deine Liebe zu Jesus, sondern es geht um seine Liebe zu dir. Es ist seine erste Liebe zu dir und die wird er niemals verlieren. Denn seine Liebe ist grösser als unsere Liebe.

Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf, sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu, sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit; sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles. Die Liebe hört niemals auf! 1. Korinther 13,4-8

Wow! So sehr wirst du geliebt! Mit dieser bedingungslosen Liebe liebt dich Jesus. Und weil er uns zuerst geliebt hat, können wir diese Liebe weitergeben an die Menschen um uns herum. Das ist der Schlüssel, Er hat uns zuerst geliebt und er hört niemals auf uns zu lieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.