Du bist mein

Fühlst du dich manchmal einsam? Sehnst du dich danach, zu jemandem zu gehören? Jesus möchte dir folgendes sagen:

Und nun spricht der HERR, der dich geschaffen hat, Jakob, und dich gemacht hat, Israel: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!
Jesaja 43,1

Du gehörst Jesus! Er kennt deinen Namen, er hat dich gerufen und dich zu seinem Eigentum erklärt. Der höchste Gott, der König aller Könige ist an dir interessiert und nennt dich sein. Auch wenn du dich manchmal einsam fühlst und es scheint, als ob die Menschen um dich herum kein Interesse an dir haben, so sei gewiss, Jesus ist immer an deiner Seite. Er verlässt dich nicht, dreht dir nicht den Rücken zu und gibt dich auch nicht auf.

Er hat uns errettet von der Macht der Finsternis und hat uns versetzt in das Reich seines lieben Sohnes, Kolosser 1,13

In dem Moment, in dem du Jesus angenommen hast, wurdest du in die Familie Gottes hineinversetzt. Du bist erlöst von der Macht der Finsternis und lebst nun im Licht. Im Licht des liebenden himmlischen Vaters und Seines Sohnes, Jesus Christus. Deine Identität ist in Christus gegründet. Was er über dich sagt, bestimmt deinen Wert. Du bist so kostbar, dass Jesus sein Leben für dich hingegeben hat. Nie wieder wirst du einsam und verlassen sein, denn Jesus hat versprochen, dass er dich nie verlässt (Jesaja 41,10).

Der HERR ist mir erschienen von ferne: Ich habe dich je und je geliebt, darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Güte. Jeremia 31,3

Jesus hat dich schon immer geliebt und wird dich immer lieben. Nichts was du tust oder nicht tust, ändert etwas an seiner Liebe zu dir. Wenn du dich wieder einmal einsam fühlst, dann erinnere dich an die Wahrheit. Denn die Wahrheit wird uns frei machen. Lass Jesus deinem Herzen zuflüstern: „Ich liebe dich, du bist mein. Ich kenne deinen Namen und werde dich nie verlassen.“ Du gehörst Jesus und nichts und niemand wird daran jemals etwas ändern! Du bist Sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.