Das grösste Geschenk

Heute feiern wir Weihnachten. Und während wir uns gegenseitig beschenken, gutes Essen geniessen und die Zeit mit unseren Lieben verbringen, wollen wir doch den wahren Grund für Weihnachten nicht vergessen. Denn Gott hat der Menschheit an Weihnachten das grösste Geschenk überhaupt gemacht: Jesus!

Denn euch ist heute in der Stadt Davids der Retter geboren, welcher ist Christus, der Herr. Und das sei für euch das Zeichen: Ihr werdet ein Kind finden, in Windeln gewickelt, in der Krippe liegend. Lukas 2,11-12

Das kleine, in Windeln gewickelte Baby, das in jener Krippe lag, würde einmal die ganze Welt retten. Jesus, der Sohn Gottes, ist geboren worden, um zu sterben und dadurch die ganze Menschheit zu erlösen. Mit Jesus gab Gott der Menschheit das grösste Geschenk, das es jemals gab und geben wird. In eine dunkle, hoffnungslose Welt, wurde Jesus als kleines Baby hineingeboren und mit seiner Geburt ging das Licht auf. Denn nun war der Retter geboren!

Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben. Johannes 8,12

Jesus ist das Licht! Folge ihm und du wirst nie mehr in der Finsternis sein. Denn da, wo Jesus ist, muss jede Finsternis weichen. Jesus, der Retter, ist auch für dich geboren worden.

Niemand hat grössere Liebe als die, dass er sein Leben lässt für seine Freunde. Johannes 15,13

Jesus wurde geboren, um zu sterben. Er hat dich und mich so sehr geliebt, dass er bereit war, sein eigenes Leben hinzugeben, damit wir auf ewig gerettet werden. Er ist der Retter, bereit dich allezeit zu retten! Willst du heute, an Jesu Geburtstag, Ja zu ihm sagen? Ja, zu deinem Retter? Ja, zu ewigem Leben und ewiger Erlösung? Dann sag einfach: Danke, Jesus, dass du auf diese Welt gekommen bist, um mich zu retten. Danke, dass du mein Retter bist. Danke, dass du am Kreuz auf Golgatha, alle meine Sünden auf dich genommen und mich durch dein Blut reingewaschen hast. Ich glaube, dass du für mich gestorben und wieder auferstanden bist und lebst. Komm in mein Leben, sei mein Retter, ich will von nun an dir folgen. Danke, dass ich nun ein Kind Gottes bin, ich für immer errettet bin und nun freien Zugang zu jedem Segen Gottes habe. Amen.

Der auch seinen eigenen Sohn nicht verschont hat, sondern hat ihn für uns alle dahingegeben – wie sollte er uns mit ihm nicht alles schenken? Römer 8,32

Gott hat dir mit Jesus das grösste Geschenk gemacht, das es überhaupt gibt. Er hat sein Kostbarstest für dich hingegeben. Sei gewiss, was immer du auch brauchst, Gott möchte es dir geben. Denn in Jesus, dem grössten Geschenk überhaupt, hast du alles empfangen. Wegen Jesus hast du heute Anspruch auf jeden Segen Gottes. Lass ihn wissen, was du brauchst und er wird es dir geben, weil er dich liebt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.