Jesaja 53 – Was Jesus getragen hat, musst du nicht mehr tragen

Hast du jemals gehört, dass du Sünde zur Ehre Jesu tragen müsstest? Natürlich nicht! Wir wissen, dass Jesus unsere Sünden am Kreuz von Golgatha getragen hat. Durch Sein Blut wurden wir reingewaschen und uns ist vergeben. Komischerweise denken jedoch viele Menschen, wenn es um Krankheit geht, sie müssten ihre Krankheit zur Ehre Jesu tragen. Aber die Bibel sagt etwas ganz anderes.

Fürwahr, er trug unsre Krankheit und lud auf sich unsre Schmerzen. Wir aber hielten ihn für den, der geplagt und von Gott geschlagen und gemartert wäre. Jesaja 53,4

Jesus hat deine Krankheit getragen! Was Jesus getragen hat, musst du nicht mehr tragen. Du musst niemals, wirklich niemals, irgendeine Krankheit zur Ehre Jesu tragen. Jesus am Kreuz war nicht unser Vorbild, sondern unser Stellvertreter. Er hat stellvertretend für uns, Sünde und Krankheit auf sich genommen und getragen. Stellvertretend bedeutet, er hat es an deiner Stelle getan. Das heisst, dass das, was du und ich verdient hätten, auf Jesus gelegt wurde, damit das, was du und ich nicht verdient haben, nämlich Vergebung und Heilung, auf uns gelegt wurde. Jesus nahm deinen und meinen Platz ein, damit wir frei sind von Sünde und Krankheit. Es ehrt Gott nicht, wenn du glaubst, du müsstest Krankheit tragen. Wenn wir Krankheiten selbst tragen müssten, wäre das ein Schlag ins Gesicht Jesu, der unsäglich gelitten hat, als er unsere Krankheiten am Kreuz auf sich nahm. Jesus trug unsere Krankheiten, damit wir sie nicht mehr tragen müssen. Indem du glaubst, dass Jesus deine Krankheiten getragen hat, ehrst du Jesus und sein Werk am Kreuz.

Wenn aber der Geist dessen, der Jesus von den Toten auferweckt hat, in euch wohnt, so wird er, der Christus von den Toten auferweckt hat, auch eure sterblichen Leiber lebendig machen durch seinen Geist, der in euch wohnt. Römer 8,11

Derselbe Geist, der Jesus von den Toten auferweckt hat, lebt in dir. Egal welche Krankheit dich auch plagen mag, Jesus hat sie getragen, damit du sie nicht mehr tragen musst. Deine Krankheit wurde ans Kreuz genagelt. Jesus, der grosse Arzt lebt in dir. Da wo Jesus ist, muss Krankheit weichen. Sie kann in der Gegenwart Jesu nicht bestehen. Finde dich nicht mit Krankheit in deinem Körper ab. Du bist dazu bestimmt, ein Leben in Fülle zu leben und dazu gehört auch ein gesunder Körper. Entscheide dich zu glauben, dass Jesus deine Krankheit wahrhaftig getragen hat und du sie deshalb nicht mehr tragen musst. Sage einfach: „Danke, Jesus, dass du diese Krankheit getragen hast. Was du getragen hast, muss ich nicht mehr tragen.“ Die Krankheit gehört ans Kreuz und nicht in deinen Körper. Was Jesus getragen hat, musst du nicht mehr tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.