Der Herr hat gegeben, der Herr hat genommen: Schutz gegen Schutzlosigkeit!

Durch Jesu Tod und Auferstehung, stehst du nun unter Jesu Schutz. Als in Ägypten alle Erstgeburt getötet wurde, da sagte Gott den Israeliten, dass sie das Blut eines fehlerlosen Lammes an die Tür streichen sollen. Überall dort, wo das Blut an der Tür zu finden war, ging die Strafe vorüber und die Erstgeborenen blieben am Leben (2. Mose 12,23). Das Blut des Lammes ist ein Bild für das Blut Jesu. Jesus ist unser Opferlamm, das für uns geopfert wurde (1. Korinther 5,7).
Psalm 91 bringt es wunderbar zum Ausdruck, wie Gott über dir wacht.

Er wird dich mit seinen Fittichen decken, / und Zuflucht wirst du haben unter seinen Flügeln. Seine Wahrheit ist Schirm und Schild, dass du nicht erschrecken musst vor dem Grauen der Nacht, vor den Pfeilen, die des Tages fliegen, vor der Pest, die im Finstern schleicht, vor der Seuche, die am Mittag Verderben bringt. Wenn auch tausend fallen zu deiner Seite / und zehntausend zu deiner Rechten, so wird es doch dich nicht treffen. Psalm 91,4-7

Du stehst unter dem Schutz Gottes. Jesus hat am Kreuz den Sieg errungen! Er ist Sieger! Wegen Ihm, dürfen wir heute Schutz erwarten wo auch immer wir hingehen. Denn der allmächtige König ist immer mit uns. Wo Jesus ist, da ist Schutz!

HERR, mein Fels, meine Burg, mein Erretter; mein Gott, mein Hort, auf den ich traue, mein Schild und Berg meines Heiles und mein Schutz! Psalm 18,3

Der HERR ist dein Schutz! Du brauchst keine Angst zu haben. Wirf deine Ängste auf Jesus. Lass Ihn wissen was dich bedrückt. Er wird sich ganz sicher darum kümmern und dir Seinen Frieden geben. Jesus ist der gute Hirte und Er kümmert sich um dich! Er versorgt dich, Er beschützt dich und wird dich niemals alleine lassen. Darum wird auch Sein Schutz allezeit mit dir sein.
Ein Kind, das sich in der Nacht fürchtet, braucht bloss nach seinem Vater zu rufen und der Papa steht sofort da, bereit alles in die Flucht zu schlagen was sein Kind bedroht. Genauso ist es auch mit deinem Vater im Himmel. Wann immer du dich fürchtest oder Schutz benötigst, brauchst du bloss zu rufen und Er ist sofort zur Stelle. Jesus hat Sein Leben für dich geopfert, damit du nun ewig unter Seinem Schutz bist. Du bist Gottes geliebtes Kind und Er wird Seine schützende Hand immer über dir halten.

Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir. Psalm 139,5

Du bist umgeben von Jesus. Er hält Seine Hand über dir. Und an Jesus kommt nichts und niemand vorbei!

Der HERR hat mir Schutz gegeben und hat mir Schutzlosigkeit genommen! Gepriesen sei der Name des HERRN!

2 thoughts on “Der Herr hat gegeben, der Herr hat genommen: Schutz gegen Schutzlosigkeit!

  1. Liebe Rahel

    Ich hab dir gesagt, dass ich dir mein Lied: Chum zur Rue…. schicken werde. Nur weiss ich nicht wie ich es dir schicken kann denn irgendwie geht es nicht. Hast du eine Idee…? Oder kannst du mir deine E- Mail schicken?

    Liebes Grüessli

    Adrienne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.