Der Herr hat gegeben, der Herr hat genommen: Weisheit gegen Ratlosigkeit!

Jesus ist unsere Weisheit. Wann immer wir Rat brauchen, ist Jesus die beste Adresse um zu fragen.

Durch ihn aber seid ihr in Christus Jesus, der uns von Gott gemacht ist zur Weisheit und zur Gerechtigkeit und zur Heiligung und zur Erlösung. 1. Korinther 1,30

Jesus ist uns zur Weisheit gemacht. Er weiss immer eine Antwort. Gott hat Freude, wenn wir Ihn um Rat fragen. Jemanden um Rat zu fragen drückt Vertrauen dieser Person gegenüber aus. Wir lassen uns von den Leuten beraten, von denen wir glauben, dass sie es gut mit uns meinen. Gott ist ein guter Gott und Er meint es gut mit dir. Er denkt gute Gedanken über dich und gibt dir Zukunft und Hoffnung (Jeremia 29,11). Er liebt dich! Darum wird Er dich auch stets gut beraten.

Wenn es aber jemandem unter euch an Weisheit mangelt, so bitte er Gott, der jedermann gern gibt und niemanden schilt; so wird sie ihm gegeben werden. Jakobus 1,5

Gott fordert uns sogar dazu auf, Ihn um Weisheit zu bitten. Es freut Ihn, wenn du mit deinen Bitten zu Ihm kommst. Er gibt gerne! Nichts ist zu gross oder zu klein um Gott um Rat zu bitten. Verlass dich auf Gottes Weisheit und lass dich von Ihm führen.

Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen, / den du gehen sollst; ich will dich mit meinen Augen leiten. Psalm 32,8

Gott selber will dich unterweisen. Er wird vor dir hergehen, den Weg für dich ebnen und dich führen. Der allmächtige und allwissende Gott interessiert sich für dich und es bereitet Ihm grosse Freude dich auf den besten Wegen zu führen. Wie ein guter Hirte, der seine Schafe zu den besten Weideplätzen führt, so ist Gott dein Hirte. Er sorgt für dich und es wird dir an nichts mangeln (Psalm 23).

Der HERR hat mir Weisheit gegeben und hat mir Ratlosigkeit genommen! Gepriesen sei der Name des HERRN!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.