Der Herr hat gegeben, der Herr hat genommen: Wohlstand gegen Armut!

Durch Jesu Tod und Auferstehung haben wir auch den Segen des Wohlstandes bekommen.

Denn ihr kennt die Gnade unseres Herrn Jesus Christus: obwohl er reich ist, wurde er doch arm um euretwillen, damit ihr durch seine Armut reich würdet. 2. Korinther 8,9

Jesus hatte alles im Himmel. Doch aus Liebe zu dir, hat Er sich entschieden, arm zu werden, damit du reich wirst. Was für eine wunderbare Wahrheit! Wohlstand ist nicht von dir und deinen Fähigkeiten abhängig, sondern einzig und allein von der Güte Gottes. Darum verlass dich nicht auf deine Bemühungen, sondern auf Gottes Güte. Natürlich heisst das nicht, dass wir zu Hause auf dem Sofa sitzen können und das Geld vom Himmel fällt. Es ist gut zu arbeiten. Aber den Erfolg und den Segen, den erwarten wir von Jesus.

Der HERR wird gebieten dem Segen, dass er mit dir sei in dem, was du besitzt, und in allem, was du unternimmst, und wird dich segnen in dem Land, das dir der HERR, dein Gott, gegeben hat. 5. Mose 28,8

Segen ist einzig und allein von Gottes Güte abhängig. Seine Gunst liegt auf deinem Leben! Darum erwarte Gutes von Ihm! Wegen Jesus stehst du unter Gottes Gunst. Du kannst dir Gunst nicht verdienen, sie ist Gottes Gnadengeschenk an dich durch Jesus. Jesus möchte, dass es dir gut geht. Er schaut dafür, dass du Überfluss an Gutem haben wirst (2. Mose 28,11). Gott bevorzugt dich aufgrund dessen was Jesus getan hat.

Ihr werdet am Ende doch sehen, was für ein Unterschied ist zwischen dem Gerechten und dem Gottlosen, zwischen dem, der Gott dient, und dem, der ihm nicht dient. Maleachi 3,18

Du bist Gottes Gerechtigkeit in Jesus Christus! Jesus macht den Unterschied. Wegen Ihm wirst du bevorzugt behandelt. Gottes Güte verfolgt dich ein Leben lang (Psalm 23,6).

Vielleicht sehen deine Umstände momentan nicht so rosig aus, vielleicht hast du sogar wirklichen Mangel und die Finanzen sind knapp. Dann gibt es gute Neuigkeiten für dich:

Mein Gott aber wird all eurem Mangel abhelfen nach seinem Reichtum in Herrlichkeit in Christus Jesus. Philipper 4,19

Gott ist ein guter Gott und Er will, dass es dir gut geht! Wirf deine Sorgen auf Jesus, denn Er sorgt für dich (1. Petrus 5,7). Sprich das Wort Gottes aus und lass Jesus sich um deine Situation kümmern. Setze deinen Glauben in Jesu vollbrachtes Werk und erwarte Gutes von Ihm. Du darfst wissen, dass Gottes Gunst auch auf deinem Leben liegt! Nicht weil du alles im Griff hättest, sondern wegen Jesu vollbrachten Werk am Kreuz. Jesus ist der Grund, warum du gesegnet bist! Du bist tief geliebt, überaus bevorzugt und grossartig gesegnet!

Der HERR hat mir Wohlstand gegeben und hat mir Armut genommen! Gepriesen sei der Name des HERRN!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.