Gib dem Wort Gottes eine Stimme

Gottes Wort ist die Grundlage für unseren Glauben. Weil Gott nicht lügen kann, können wir sicher sein, dass, was er uns verheisst, tatsächlich wahr ist.

so soll das Wort, das aus meinem Munde geht, auch sein: Es wird nicht wieder leer zu mir zurückkommen, sondern wird tun, was mir gefällt, und ihm wird gelingen, wozu ich es sende.
Jesaja 55,11

Was du in der Bibel liest, ist das Wort aus Gottes Mund (2. Timotheus 3,16). Hier sagt Gott, dass sein Wort nicht leer zu ihm zurückkommt. Das bedeutet, dass was er verheisst, wird sich auch erfüllen. Wenn du z.B. krank bist, so nimm Gottes Heilungswort in Anspruch: Durch Jesu Wunden bin ich geheilt (Jesaja 53,5)! Vielleicht machst du gerade eine schwere Zeit durch und sehnst dich nach Trost, dann nimm Gottes Trostwort in Anspruch: Ich, ich bin euer Tröster (Jesaja 51,12)! Oder du hast gerade Mangel an irgendetwas in deinem Leben, dann nimm Gottes Zusage für Hilfe in Anspruch: Ich werde all deinem Mangel abhelfen (Philipper 4,19)! Was auch immer es ist, du findest die Antwort in der Bibel.

Lobt den Herrn, ihr seine Engel, ihr starken Helden, die ihr seinen Befehl ausführt, gehorsam der Stimme seines Wortes! Psalm 103,20

Such dir Gottes Zusagen in der Bibel, die auf deine Situation zutreffen und dann gib dem Wort Gottes eine Stimme, indem du diese Zusagen aussprichst. Die Engel hören auf die Stimme von Gottes Wort. Diese Stimme bist du. Sprichst du also aus, mein Gott wird all meinem Mangel abhelfen, so setzen sich Engel in Bewegung, um genau dies zu tun und Versorgung in dein Leben zu bringen. Gott gibt seinen Engeln deinetwegen Befehl (Psalm 91,11). Darum ist es so wichtig, dass wir Gottes Zusagen für uns aussprechen, weil wir damit dem Wort Gottes eine Stimme geben.

Sind sie nicht allesamt dienstbare Geister, ausgesandt zum Dienst um derer willen, die das Heil ererben sollen? Hebräer 1,14

Engel sind dazu da, um dir und mir zu dienen. Denn wenn du Jesus gehörst, bist du ein Erbe des Heils, das ist das ewige Leben in Christus und jeder Segen, der dir durch Jesu Werk am Kreuz geschenkt wurde. Du hast den ganzen Himmel auf deiner Seite, um dich zu unterstützen, dir Gutes zu tun, dich zu segnen und dir zu helfen wann immer du Hilfe nötig hast. Du brauchst bloss deinen Mund zu öffnen und dem Wort Gottes eine Stimme zu geben. Und sein Wort wird ausrichten wozu es gesandt ist und sich in deinem Leben erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.