Ein neuer Anfang

Hattest du jemals das Gefühl, dein Leben wäre gelaufen und deine Zukunft ist so sehr geprägt von der Vergangenheit, dass du am liebsten nochmal neu anfangen möchtest? Es gibt jemanden, der einen neuen Anfang in deinem Leben möglich macht.

Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden. 2. Korinther 5,17

In Christus wurdest du eine neue Kreatur. Das bedeutet, dein alter Mensch ist gestorben und du bist ein komplett neuer Mensch geworden. Jesus sagt, das Alte ist vergangen und Neues ist geworden. Deine Vergangenheit bestimmt nicht deine Zukunft. Jesus ermöglicht dir einen neuen Anfang, frei von jeglicher Belastung der Vergangenheit. Vielleicht hast du tatsächlich alles in den Sand gesetzt und in deinem Leben gibt es mehr Scherben als etwas anderes. Aber es gibt gute Neuigkeiten für dich. Deine Geschichte ist noch nicht zu Ende. Deine Vergangenheit und die Scherben deines Lebens haben nicht das letzte Wort. Es spielt keine Rolle, ob es deine eigene Schuld ist oder du einfach durch widrige Umstände gelandet bist wo du bist. Jesus hat am Kreuz alle Sünden getragen und dich für immer frei gemacht. Sein Blut wäscht dich konstant rein von jeglicher Sünde. Darum wird Sünde niemals wieder ein Problem darstellen, weil dieses Problem durch Jesus ein für alle Mal gelöst wurde. Dir ist vergeben, du bist gerecht gemacht und du stehst unter der Gunst Gottes. Ein neuer Anfang ist möglich, weil Jesus deinen Platz eingenommen hat und stellvertretend für dich am Kreuz den Preis bezahlt hat.
Gib Jesus die Scherben deines Lebens. Wenn Jesus etwas neu macht, dann klebt er nicht die Trümmer zusammen, sondern er macht tatsächlich etwas ganz Neues.

Gedenkt nicht an das Frühere und achtet nicht auf das Vorige! Denn siehe, ich will ein Neues schaffen, jetzt wächst es auf, erkennt ihr’s denn nicht? Ich mache einen Weg in der Wüste und Wasserströme in der Einöde. Jesaja 43,18-19

Jesus ist bereits dabei etwas Neues für dich zu schaffen. Er selbst sagt zu dir: Lass die Vergangenheit hinter dir. Denk nicht mehr daran was war, schau vorwärts. Weisst du warum er das sagt? Wenn wir zurückschauen sehen wir unser Versagen und die Scherben der Vergangenheit. Doch wenn wir nach vorne schauen, schauen wir auf Jesus und darauf was er tun wird. Entscheide dich dafür, deinen Blick nach vorne zu richten. Jesus ebnet dir den Weg und lässt Wasserströme hervorbrechen, damit deine Zukunft strahlend, fruchtbar und hoffnungsvoll ist.

Und der auf dem Thron sass, sprach: Siehe, ich mache alles neu! Und er spricht: Schreibe, denn diese Worte sind wahrhaftig und gewiss! Offenbarung 21,5

Jesus macht alles neu! Das gilt auch für dein Leben hier auf der Erde. Gott ist es so wichtig, dass du das weisst, dass er es ausdrücklich bestätigt, indem er sagt: Diese Worte sind wahrhaftig und gewiss! Jesus macht einen neuen Anfang möglich in deinem Leben. Dies ist eine wahrhafte und gewisse Tatsache. Lass die Vergangenheit hinter dir und richte deinen Blick in die Zukunft, auf Jesus, der alles neu macht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.