Gott ist nicht zornig auf dich

Hast du gewusst, dass es ein sichtbares Zeichen gibt, dass Gott nie mehr zornig auf dich ist?

Meinen Bogen habe ich in die Wolken gesetzt; der soll das Zeichen sein des Bundes zwischen mir und der Erde. 1. Mose 9,13

Nach der Sintflut hat Noah einen Altar gebaut und dem Herrn Brandopfer geopfert. Und da hat Gott mit Noah einen Bund geschlossen und als Zeichen des Bundes hat er den Regenbogen gemacht. Wann immer du und ich heute einen Regenbogen sehen, ist das eine Erinnerung an den Bund, den Gott mit Noah schloss.

Und das soll mir sein wie die Wasser Noahs: denn wie ich geschworen habe, dass die Wasser Noahs nie mehr die Erde überfluten sollen, so habe ich geschworen, dass ich nie mehr über dich zornig werden noch dich schelten werde. Jesaja 54,9

Das ist der Bund, den Gott mit Noah schloss und an den uns der Regenbogen erinnert: Gott wird nie mehr zornig auf dich sein! Der Grund dafür ist Jesus und sein vollbrachtes Werk am Kreuz. Denn am Kreuz nahm Jesus alles Gericht auf sich, der ganze Zorn Gottes entlud sich auf Jesus und kam in seinem Opfer zum Stillstand. Wegen Jesus ist Gott nun nie mehr zornig auf dich. Für dich gibt es immer nur Gnade und Gunst. Denn Gott hat verheissen, dass Berge und Hügel hinfallen mögen, aber seine Gnade wird nicht von dir weichen (Jesaja 54,10).

Aber er ist um unsrer Missetat willen verwundet und um unsrer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf dass wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt. Jesaja 53,5

Die Strafe lag auf Jesus, damit du Frieden hast. Was für ein Privileg! Du bist für immer frei und der Friede Gottes ist dein Erbe, weil Jesus den Zorn Gottes auf sich nahm. Am Kreuz fand ein Austausch statt: Jesus nahm den ganzen Zorn Gottes auf sich und gab dir Frieden. Jesus nahm alle Sünde auf sich und gab dir Vergebung und Gerechtigkeit. Jesus nahm alle Krankheit auf sich und gab dir Heilung. Gott liebt dich so sehr, dass er seinen einzigen geliebten Sohn opferte, damit du in den Genuss von allen seinen Segnungen kommst. Was für eine unendliche Liebe! Selbst wenn du auf die Nase fällst, schlechte Entscheidungen triffst und sündigst, Gott ist nie mehr zornig auf dich. Weisst du was er mit deinen Sünden tut? Er wirft sie ins tiefste Meer und dort ist Fischen verboten (Micha 7,19).

Denn der HERR, dein Gott, ist bei dir, ein starker Heiland. Er wird sich über dich freuen und dir freundlich sein, er wird dir vergeben in seiner Liebe und wird über dich mit Jauchzen fröhlich sein. Zefanja 3,17

Du dienst nicht einem zornigen Gott, sondern einem Gott der sich riesig über dich freut. Er ist dein starker Heiland, dein Helfer in der Not und er wird dich nie mehr verlassen. Das kostbare Blut seines Sohnes Jesus wäscht dich konstant rein, weshalb dir Gottes Vergebung immer sicher ist. Du bist tief geliebt und nichts und niemand kann daran etwas ändern. Erinnere dich stets daran, dass Gott mit Noah einen Bund schloss, der auch heute noch für dich gilt: Gott wird nie mehr zornig auf dich sein. Wenn du das nächste Mal einen Regenbogen siehst, erinnere dich an den Bund Gottes: Gott ist nicht zornig auf dich, sondern er hat Freude an dir! Du bist tief geliebt! Immer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.