Lass Jesus deine Probleme lösen

Wenn wir in unserem Leben mit Problemen konfrontiert sind, neigen wir dazu, sie selbst lösen zu wollen. Wir können stunden- oder sogar tagelang über einem Problem brüten und nach Lösungen suchen und kommen trotzdem nicht weiter. Und dann, wenn wir über die ganze Situation so frustriert sind, kommt es uns endlich in den Sinn, dass wir ja beten und Gott um Hilfe bitten könnten. Wie wäre es, wenn wir stattdessen anfangen unsere Probleme gleich zu Gott zu bringen?

Darum lasst uns hinzutreten mit Zuversicht zu dem Thron der Gnade, damit wir Barmherzigkeit empfangen und Gnade finden zu der Zeit, wenn wir Hilfe nötig haben. Hebräer 4,16

Durch Jesu Tod und Auferstehung hat er den Weg zum Vater im Himmel frei gemacht. Das bedeutet, dass wir nun jederzeit in den Thronraum Gottes kommen und unsere Anliegen platzieren können. Und dort finden wir Gnade, Barmherzigkeit und Hilfe. Anstatt unsere Probleme selber lösen zu wollen, sollten wir sie zu Jesus bringen. In 1. Petrus 5,7 heisst es, dass wir alle Sorgen auf Jesus werfen sollen, denn er sorgt für uns. Probleme bereiten uns Sorgen und deshalb sollen wir sie Jesus bringen, damit er sie für uns lösen kann. Denn seine Möglichkeiten und seine Fähigkeiten sind nicht begrenzt so wie unsere. Jesus ist nie ratlos und frustriert. Indem wir Jesus sagen, was das Problem ist und ihn bitten, sich darum zu kümmern, übergeben wir es in seine Hände. Du kannst sagen: Jesus, das hier ist ein Problem, es belastet mich und ich weiss nicht wie es gelöst werden kann. Aber du kannst es lösen. Ich bitte dich, dass du dich nun um dieses Problem kümmerst und es für mich löst. Und wenn du merkst, dass deine Gedanken sich wieder um das Problem drehen wollen, sage einfach: Ich habe das Problem Jesus übergeben. Er kümmert sich nun darum. Es ist nun nicht mehr mein Problem, sondern seines und er wird es für mich aus der Welt schaffen.

Denn unsre Trübsal, die zeitlich und leicht ist, schafft eine ewige und über alle Massen gewichtige Herrlichkeit, uns, die wir nicht sehen auf das Sichtbare, sondern auf das Unsichtbare. Denn was sichtbar ist, das ist zeitlich; was aber unsichtbar ist, das ist ewig. 2. Korinther 4,17-18

Das Sichtbare bleibt nicht für immer, aber das Unsichtbare ist ewig. Deine Probleme kannst du sehen, aber sei versichert, sie sind nur vorübergehend. Vertraue darauf, dass Jesus deine Probleme löst. Jesus ist ewig und seine Segnungen sind ebenfalls ewig. Bist du single, obwohl du es gar nicht sein möchtest? Du kannst deinen Singlestatus sehen, aber das ist nur vorübergehend. Jesus arbeitet bereits daran deinen Beziehungsstatus zu ändern und dich mit deinem zukünftigen Ehepartner zusammenzuführen. Ist dein Bankkonto leer? Du kannst sehen, dass kein Geld da ist, aber das ist vorübergehend. Jesus ist dein Versorger und seine Versorgung ist ewig. Er ist bereits dabei deine Vorratskammern zu füllen und dich zum Sieg zu führen. Bist du krank? Du kannst die Krankheit sehen, aber Jesus ist dein Heiler und er hat für deine Heilung am Kreuz bezahlt. Deine Heilung und dein Durchbruch sind bereits auf dem Weg zu dir. Was immer das Problem ist, übergib es Jesus, damit er es für dich aus der Welt schafft. Lass Jesus deine Probleme lösen und richte deinen Blick nicht auf das, was du siehst, sondern auf Jesus und sein Wort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.