Weil Jesus dich liebt

Wenn wir durch schwierige Zeiten hindurchgehen oder mit Herausforderungen im Leben konfrontiert sind, fragen wir uns oft, ob Gott überhaupt da ist. Gerade in solchen Situationen fällt es uns oft schwer, an Gottes Liebe zu uns zu glauben.

Der auch seinen eigenen Sohn nicht verschont hat, sondern hat ihn für uns alle dahingegeben – wie sollte er uns mit ihm nicht alles schenken? Römer 8,32

Der Vater im Himmel hat seine Liebe zu dir am Kreuz bewiesen. Er hat seinen geliebten Sohn für dich geopfert. Das ist der beste Liebesbeweis überhaupt. Der Teufel versucht unseren Blick von Jesus wegzulenken, indem er uns Gedanken einflüstert wie: „Wenn Gott dich wirklich so sehr lieben würde, warum befindest du dich dann in dieser Situation?“ Genau dann ist der Zeitpunkt, unseren Blick auf das Kreuz zu richten. Dort hat Gott seine ewige Liebe zu dir ein für alle Mal bewiesen. Er liebt dich so sehr, dass er sein Liebstes für dich hingegeben hat.

Niemand hat grössere Liebe als die, dass er sein Leben lässt für seine Freunde. Johannes 15,13

Das hat Jesus gesagt und genau das hat er auch getan. Er hat sein Leben für dich gelassen. Niemand hat ihn dazu gezwungen, er hat es freiwillig hingegeben, weil er dich liebt. Erinnere dich in Herausforderungen also an Gottes Liebe zu dir. Nimm die Verse aus der Bibel, sprich mit deinem Vater im Himmel und konzentriere dich auf seine Liebe zu dir. Wenn du zum Beispiel Heilung brauchst, lies Jesaja 53 und verwandle diese Verse in ein Gebet.

Fürwahr, er trug unsre Krankheit und lud auf sich unsre Schmerzen. Wir aber hielten ihn für den, der geplagt und von Gott geschlagen und gemartert wäre. Aber er ist um unsrer Missetat willen verwundet und um unsrer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf dass wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt. Jesaja 53,4-5

Du kannst das zum Beispiel so sagen: Vater, du liebst mich so sehr, dass du alle meine Sünden genommen und sie auf deinen Sohn Jesus gelegt hast. Du wolltest nicht, dass ich die Strafe tragen muss, weil du mich so sehr liebst. Du liebst mich so sehr, Vater, dass du deinen Sohn Jesus hast für mich schlagen lassen, damit ich frei bin. Dann sprich mit Jesus: Jesus, du liebst mich so sehr, dass du den Himmel verlassen hast, auf die Erde gekommen bist und alle meine Sünden auf dich genommen hast. Du liebst mich so sehr, dass du die Strafe, die ich verdient hätte, auf dich genommen hast. Jesus, du liebst mich so sehr, darum hast du mich für immer freigekauft.
Dann fahre fort mit dem nächsten Vers: Vater, du liebst mich so sehr, dass du willst, dass ich völlig frei bin von jeglichem Schmerz, jeder Krankheit und jedem Gebrechen. Du liebst mich so sehr, darum willst du, dass ich von Kopf bis Fuss gesund bin. Weil du mich so sehr liebst Vater, hast du alle meine Krankheiten, Schmerzen und Gebrechen (du kannst hier einsetzen was dich plagt) von meinem Körper weggenommen und sie auf deinen geliebten Sohn Jesus gelegt. Dann sprich mit Jesus: Jesus, du liebst mich so sehr, dass du alle meine Krankheiten (du kannst hier einsetzen was dich plagt) auf dich genommen hast damit ich frei davon bin. Du liebst mich so sehr, du hast dich an meiner Stelle schlagen lassen. Du liebst mich Jesus und durch deine Wunden bin ich geheilt! Amen!

Du kannst das auch mit anderen Bibelstellen so machen. Was immer deine Herausforderung ist, halte dir die Liebe Gottes vor Augen. Entscheide dich, an die Liebe Jesu zu dir zu glauben, und sprich es aus, wie sehr er dich liebt. Deine Situation wird sich verändern, weil Jesus dich liebt. Wenn du Single bist, aber dich nach einem Partner sehnst, erinnere dich an Jesu Liebe zu dir. Er liebt dich so sehr, darum hat er die Einsamkeit auf sich genommen, damit du in den Genuss einer wundervollen Beziehung kommst. Er hat gesagt, es ist besser zu zweit als alleine. Weil Jesus dich so sehr liebt, wird er dich und deinen zukünftigen Ehepartner zusammenführen. Richte deinen Blick auf Jesus und vertrau seiner Liebe zu dir. Du bist geliebt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.