Jesus ist auf deiner Seite

Es gibt jemanden, der immer auf deiner Seite steht und das ist Jesus. Die ganze Welt mag sich von dir abwenden und dir keine Hilfe anbieten, doch Jesus wird dich niemals verlassen und dir immer helfen.

Und Jonatan sprach zu seinem Waffenträger: Komm, lass uns hinübergehen zu der Wache dieser Unbeschnittenen! Vielleicht wird der HERR etwas für uns tun, denn es ist dem HERRN nicht schwer, durch viel oder wenig zu helfen. 1. Samuel 14,6

Jonatan wusste, dass der Herr mit ihm und seinem Waffenträger war. Sie waren bloss zu zweit gegen ein ganzes Heer Philister. Menschlich betrachtet ist dies ganz und gar kein fairer Kampf. Doch Jonatan hatte Gott auf seiner Seite. Alles was Jonatan tat, war seinen Blick auf Gott zu richten und mit seiner Hilfe zu rechnen. Und weisst du was geschah? Einige Verse später lesen wir, dass die Philister vor Jonatan umfielen und sein Waffenträger sie tötete. Diese Aktion löste Panik unter den übrigen Philistern aus, so dass sie schliesslich vor dem Volk Israel flohen. Jonatan wusste, dass sein Gott grösser, mächtiger und stärker ist als die Philister und dass er ihm helfen und ihm den Sieg geben würde.

Was wollen wir nun hierzu sagen? Ist Gott für uns, wer kann wider uns sein? Römer 8,31

Jesus ist für dich und darum kann niemand gegen dich sein. Manchmal fühlen wir uns zwar, als ob die ganze Welt gegen uns wäre. Und genau dann ist der Zeitpunkt, um dir diese Wahrheit vor Augen zu halten: Jesus ist für dich! Er hat versprochen, dass er immer bei dir ist und dich niemals verlässt. Wo immer du hingehst, was immer du tust und wem immer du begegnest, Jesus steht auf deiner Seite und seine Hilfe ist dir gewiss. Lass dich nicht von einschüchternden Umständen entmutigen, sondern richte deinen Blick auf Jesus und darauf, wie er dir helfen wird. Jonatan hat das auch getan. Denn kein Mensch würde sich freiwillig auf eine riesige Kriegsarmee stürzen, wenn er nicht wüsste, dass er Rückendeckung hat. Die Probleme mögen riesig erscheinen und dich in Angst und Schrecken versetzen, doch Jesus, der auf deiner Seite steht, ist nicht eingeschüchtert und er ist viel stärker als alles, was gegen dich steht. Verlass dich auf Jesus, denn er wird dich niemals im Stich lassen.

Keiner Waffe, die gegen dich bereitet wird, soll es gelingen, und jede Zunge, die sich gegen dich erhebt, sollst du im Gericht schuldig sprechen. Das ist das Erbteil der Knechte des HERRN, und ihre Gerechtigkeit kommt von mir, spricht der HERR. Jesaja 54,17

Keiner Waffe bedeutet tatsächlich keiner Waffe. Egal was sich dir in den Weg stellt, es wird dich nicht überwinden und nicht erfolgreich sein, weil Jesus auf deiner Seite steht. Es ist dein Erbe als Kind Gottes, die Hilfe und den Schutz Gottes stets bei dir zu haben. Du stehst auf Siegesgrund. Jesus, dein Helfer und Retter, steht auf deiner Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.