Der gute Hirte – Kein Mangel

Jesus ist dein guter Hirte, der dafür sorgt, dass du niemals Mangel hast.

„Ein Psalm Davids.“ Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Psalm 23,1

Gott möchte, dass du keinen Mangel hast in deinem Leben. Jesus, der gute Hirte will für dich sorgen. Vielleicht siehst du dich aber gerade jetzt mit Mangel konfrontiert in deinem Leben. Das können finanzielle Schwierigkeiten sein, Krankheit, fehlende Beziehungen, Mangel an Weisheit, usw. Die Liste von möglichen Mängeln könnte man endlos weiterführen.

Mein Gott aber wird all eurem Mangel abhelfen nach seinem Reichtum in Herrlichkeit in Christus Jesus. Philipper 4,19

Jesus hat am Kreuz den Preis bezahlt, damit jeder Mangel in deinem Leben in Überfluss verwandelt wird. Sprich also Gottes Wahrheit in deine Situation des Mangels hinein. Was immer es ist, der Vater im Himmel wird jedem Mangel abhelfen. Er tut dies nach Seinem Reichtum. Unser Gott ist ein reicher Gott. Es ist für Ihn kein Problem, deinen Mangel auszufüllen, weil Sein Reichtum nie ein Ende hat. Weiter heisst es, Er tut es in Christus Jesus. Das bedeutet, dass Jesus derjenige ist, der dir Überfluss bringt.

Der Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu töten und zu verderben; ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es im Überfluss haben. Johannes 10,10

Jesus ist gekommen, um dir ein Leben im Überfluss zu schenken. Denn genau das ist es, was geschieht, wenn Jesus deinem Mangel begegnet. Bring Jesus in deine Situation des Mangels hinein und lass ihn Mangel in Überfluss verwandeln. Übergib deine Sache Jesus und Er wird sich darum kümmern. Er freut sich, wenn du ihn um Hilfe bittest und Er gibt dir gerne. Wo immer du Mangel hast, sprich Gottes Wahrheit aus: Jesus wird all meinem Mangel abhelfen. Jesus ist mein Hirte und darum wird mir nichts mangeln. Erwarte, dass sich Mangel in Überfluss verwandelt. Jesus liebt dich und darum segnet Er dich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.