Der gute Hirte – Frisches Wasser

Jesus, dein guter Hirte, weiss wo die besten Weideplätze für dich sind.

Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser. Psalm 23,2

Nimm dir einen Moment Zeit und stell dir diese Szene vor: saftig grüne Wiesen und frisches klares Wasser und das alles für dich! Ein Ort, an dem es dir gut geht und du dich entspannen und erholen kannst. Ein Hirte sucht die besten Plätze für seine Schafe, damit sie gut versorgt sind mit Gras und Wasser. Genau so macht es auch Jesus. Er möchte, dass du stets gut versorgt bist, dich zur richtigen Zeit am richtigen Ort befindest und du immer frisches Wasser hast. Gott ist ein Gott der Zunahme und des Überflusses. Es gibt nicht ab und zu mal ein Häppchen und damit musst du Jahre auskommen. Jesus möchte dir jeden Tag frisches Wasser geben.

»Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen, / den du gehen sollst; ich will dich mit meinen Augen leiten.«  Psalm 32,8

Es ist nicht so schlimm, wenn du mal nicht weiter weisst und den Weg nicht siehst. Jesus ist hier, um dir den Weg zu zeigen. Verlasse dich auf seine Führung, ja mehr noch, bitte ihn um Wegweisung. Er hat versprochen, dass er dir den Weg zeigt, den du gehen sollst. Wenn du dich Gottes Führung anvertraust, wird er dich zu den besten Weideplätzen führen. Er wird dafür sorgen, dass alle Dinge zu deinem Besten zusammenwirken und er wird dich zur rechten Zeit am rechten Ort sein lassen. Wir brauchen die Weisheit und Voraussicht Gottes, denn nur er kann Dinge so einfädeln, dass sie zu unserem Besten dienen.

Wie der Hirsch lechzt nach frischem Wasser, so schreit meine Seele, Gott, zu dir. Meine Seele dürstet nach Gott, nach dem lebendigen Gott. Psalm 42,2-3a

Nur bei Jesus findest du das frische Wasser, nach dem sich deine Seele sehnt. Wirf all deine Anliegen auf Jesus und lass ihn dich versorgen. Lass ihn deine Kämpfe kämpfen. Jesu Gnade und seine Versorgung, sind das frische Wasser in deinem Leben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.