Doppelte Erlösung

Neues Jahr, neues Glück? Schön wäre es? Gott möchte, dass wir zuversichtlich und voller Hoffnung in ein neues Jahr starten. Wegen Jesus haben wir auch allen Grund dazu. Er hat am Kreuz ein vollkommenes Erlösungswerk erwirkt, so dass wir nun jeden Segen Gottes für uns in Anspruch nehmen dürfen.
In der Hebräischen Gematria steht die Zahl 20 für Erlösung. Wir befinden uns im Jahr 2020, also zweimal 20 und somit doppelte Erlösung. Im letzten Jahr sind die Dinge vielleicht nicht so gelaufen, wie du es gerne gehabt hättest. Vielleicht bist du momentan sogar verzweifelt und entmutigt. Umso besser sind die Neuigkeiten für dich: Erwarte doppelte Erlösung im Jahr 2020!

Hoffe Israel auf den HERRN! Denn bei dem HERRN ist die Gnade und viel Erlösung bei ihm. Psalm 130,7

Bei Jesus ist viel Erlösung! Er hat den Preis am Kreuz bezahlt, damit du heute Erlösung in Anspruch nehmen kannst. Du musst dich nicht selbst erlösen, das kannst du nämlich gar nicht, sondern du darfst dich vertrauensvoll an Jesus, deinen Erlöser, wenden. Durch Jesu Blut wurdest du von Sünde, Tod und ewiger Verdammnis erlöst. Doch damit ist es nun nicht zu Ende, denn Jesus erlöst uns auch aus den Herausforderungen des Lebens. Das mögen Krankheiten, finanzielle Engpässe, Arbeitslosigkeit, zerbrochene Beziehungen oder irgendwelche anderen Herausforderungen sein. Die Bibel sagt, dass Gott bei dir ist, ein starker Heiland (Zefanja 3,17). Egal mit welcher Situation du dich gerade konfrontiert siehst, dein Gott ist dein starker Heiland und er ist stärker als alles, was sich in deinem Leben gegen dich stellen mag.

Und der HERR wird dich zum Kopf machen und nicht zum Schwanz, und du wirst immer aufwärtssteigen und nicht heruntersinken, weil du gehorsam bist den Geboten des HERRN, deines Gottes, die ich dir heute gebiete zu halten und zu tun. 5. Mose 28,13

Du bist der Kopf, nicht der Schwanz, für dich geht es aufwärts, nicht abwärts. Du bist Gottes geliebtes Kind und er will dich über alle Massen segnen. Heute ist es nicht mehr dein Gehorsam, der dir die Segnungen Gottes einbringt, sondern es ist Jesu Gehorsam. Jesus hat das Gesetz vollständig eingehalten und erfüllt und war gehorsam bis zum Tod. Er hätte nicht am Kreuz sterben müssen, denn er war sündlos. Aber weil er dich und mich so sehr liebt, war er gehorsam für uns und trug die Strafe für uns, damit wir für alle Ewigkeit frei sind. Egal was du heute brauchst, berufe dich auf Jesu Gehorsam am Kreuz, der dir jeden Segen Gottes erkauft hat. Du hast heute Anspruch darauf, gesegnet zu sein, nicht weil du es verdient hättest oder irgendetwas dafür tust, sondern weil Jesus am Kreuz gehorsam war und den vollen Preis bezahlt hat. Er hat die Erlösung für dich erkauft!

Vor dir liegt eine glorreiche Zukunft, voller Segen, Gnade und Gunst! Lass das alte Jahr dort wo es hingehört, in der Vergangenheit, und blicke hoffnungsvoll in die Zukunft. Gott hat dich nicht vergessen und das neue Jahr wird für dich zum Segen werden. Erwarte doppelte Erlösung im Jahr 2020. Was auch immer es sein mag, erwarte Erlösung und Segen. Und wenn Gott erlöst und segnet, dann tut er es richtig. Seine Erlösung ist so perfekt und vollkommen, dass wir nur staunen können. Gott hat dich nicht vergessen, keine Sekunde! Erwarte deinen Durchbruch, doppelte Erlösung und doppelte Rückerstattung im Jahr 2020!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.