Die Grundlage deines Glaubens

Wenn sich die Verheissungen Gottes nicht sofort oder schnell in unserem Leben erfüllen, sind wir allzu oft versucht, auf Erfahrungen und Umstände zu sehen. Plötzlich fällt uns auf, dass jemand für etwas geglaubt hat und auch noch nichts sieht oder wir lassen uns von den sichtbaren Umständen Angst machen und Zweifel steigen in uns auf. Also stellt sich doch die Frage: Was ist die Grundlage für unseren Glauben? Du glaubst die Verheissungen Gottes nicht, weil du siehst, wie sie sich in deinem oder im Leben anderer erfüllen. Du glaubst sie auch nicht, weil andere oder du selbst gute Erfahrungen gemacht haben. Du glaubst die Verheissungen Gottes, weil sie in der Bibel stehen. Du glaubst also nicht, weil du etwas siehst, spürst oder erfährst, sondern du glaubst, weil die Bibel es sagt.

Da sprach Jesus zu ihm: Weg mit dir, Satan! Denn es steht geschrieben (5. Mose 6,13): »Du sollst anbeten den Herrn, deinen Gott, und ihm allein dienen.« Matthäus 4,10

Jesus verliess sich ebenfalls auf das geschriebene Wort Gottes und damit besiegte er Satan und brachte ihn zum Schweigen. Genauso sollen wir es auch tun. Wenn Ängste und Zweifel uns anhängen wollen, so sollen wir uns an das geschriebene Wort Gottes erinnern. Die Bibel ist die Grundlage für deinen Glauben und gibt dir Sicherheit. Wenn also das nächste Mal Zweifel oder Ängste hochkommen wollen, dann erinnere dich daran, dass du Gottes Verheissungen glaubst, weil sie in der Bibel stehen. Es ist unmöglich, dass Gott lügt (Hebräer 6,18)! Verlass dich auf sein Wort.

so soll das Wort, das aus meinem Munde geht, auch sein: Es wird nicht wieder leer zu mir zurückkommen, sondern wird tun, was mir gefällt, und ihm wird gelingen, wozu ich es sende.
Jesaja 55,11

Gottes Verheissungen sind die Worte aus seinem Mund und diese werden nicht leer zu ihm zurückkommen. Das bedeutet, dass sich die Verheissungen Gottes ganz bestimmt in deinem Leben erfüllen werden. Denn Jesus selbst schaut dafür, dass sein Wort eintrifft (Jeremia 1,12).

Denn die Schrift spricht (Jesaja 28,16): »Wer an ihn glaubt, wird nicht zuschanden werden.«
Römer 10,11

Lass dich nicht entmutigen, wenn du nicht sofort Resultate siehst. Denn wer Jesus glaubt, wird niemals zuschanden werden. Auch du nicht!

One thought on “Die Grundlage deines Glaubens

  1. Danke, Rahel.
    Bei Gott ist nichts unmöglich.?♨️?
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und Gottes Segen in Deinem Leben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.